CapricornTrucks – einfach. persönlich.

Unser Mutterhaus – die Garage Caflisch AG – ist der offizielle Volkswagen, VW-Nutzfahrzeuge und Audi-Partner in der wunderschönen Surselva. Du findest uns direkt an der Hauptstrasse zwischen Laax und Ilanz.

Profitiere von attraktiven Konditionen beim Kauf eines Neuwagens sowie von interessanten Angeboten aus unserem bewährten und namhaften Ausstattungs- und Zubehör-Sortiment!

Unsere persönliche Beratung steht für uns an erster Stelle. Gemeinsam mit Dir finden wir Dein Wunschfahrzeug. Ob Neuwagen, Occasion oder Umbau Ihres jetzigen Fahrzeuges zum individuellen Offroader! Frag uns – unser Angebot und unsere Ideen sind so vielfältig wie Du und Deine Bedürfnisse.

Was uns von anderen Offroad-Anbietern unterscheidet?

Wir reden nicht nur – sondern wir leben «offroad» & «outdoor». Unsere Produkte werden von uns persönlich und ausgiebig im harten Einsatz getestet. Erst wenn wir davon überzeugt sind, nehmen wir diese auch in unser Angebot auf.

Vereinbare einen Termin – oder komm spontan bei uns vorbei – wir freuen uns auf Dich.

Dein Team von CapricornTrucksGarage Caflisch AG

Geschichte CapricornTrucks

Durch die eigens vorangetriebene Entwicklung des Raupen-Amarok im Jahr 2010 ist das Team der Garage Caflisch AG in den Offroad-Bereich hineingewachsen und gehört mittlerweile schweizweit zu einem etablierten Spezialisten.

Die Firma Seikel hat die Bündner bei der Entwicklung tatkräftig unterstützt, so dass das Caflisch-Team nicht nur das Fahrzeug sondern auch seine Arbeitsweise der technischen Komponenten stetig optimieren und das Know-How über Raupenfahrzeuge ausbauen konnte.

Die Garage Caflisch AG ist offizieller SEIKEL und delta4x4 Händler sowie Dein Ansprechspartner für sämtliche Fahrzeugmarken für Umbauten und Offroad-Zubehör.

Mit dem Vordringen in den Off-Road-Bereich und der Entwicklung des Raupen-Amarok war es für die Garage Caflisch AG Zeit, sich Gedanken über die Vermarktung dieser neuen Dienstleistungen und Fahrzeuge zu machen. Ein neues Kundensegment mit speziellen Bedürfnissen und Wünschen soll auch von Spezialisten bedient werden. Als Tochterfirma der Garage Caflisch AG wurde die Firma Capricorn Trucks gegründet, auf deren Website Sie sich aktuell befinden. CapricornTrucks deckt den gesamten Off-Road-Bereich ab und ist spezialisiert auf den Umbau des VW Amarok. CapricornTrucks hat neben dem Amarok auch einen Wrangler Jeep umgebaut, der bei Offroad-Kursen zum Einsatz gelangt.

Der Raupen-Amarok wurde in zweijähriger Zusammenarbeit der Garage Caflisch AG mit der Firma Seikel und dem Volkswagen-Werk in Wolfsburg entwickelt. Dieser Amarok ist das einzige Serien-Strassenauto, das mit Raupen für den Einsatz im verschneiten Gelände eingesetzt werden kann, gleichzeitig in der Schweiz aber eine offizielle Strassenzulassung hat. Konkret heisst dies, dass der Raupen-Amarok auf offiziellen Strassen gefahren werden darf –  mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h. Dieses Tempo ist im Schnee und im Gelände absolut ausreichend.